Haben gezündelt

Brand in Kinderzimmer: Mädchen durch Feuer getötet

Österreich
19.12.2016 13:33

Nach der Feuertragödie in einem Kinderzimmer in einer Innsbrucker Wohnung, bei der am Wochenende zwei Schwestern im Alter von vier und sieben Jahren ums Leben kamen, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Die Untersuchung bestätigt, dass die beiden kleinen Mädchen vom Feuer getötet wurden. Laut Polizei dürfte eines der Kinder zuvor in dem Zimmer gezündelt haben, Hinweise auf ein technisches Gebrechen gebe es jedenfalls nicht.

Gegen 2 Uhr früh war in der Nacht auf Samstag Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen. Der Vater versuchte noch mit einem Nachbarn, die versperrte Tür des Zimmers einzutreten, um Niki und Lara zu retten. Doch seine Bemühungen waren vergeblich. Die beiden Mädchen starben in den Flammen. Der Vater zog sich bei seinem Rettungsversuch eine Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei stehe mit der Familie der Mädchen im Kontakt, erklärte LKA-Chef Walter Pupp am Montag. Nach erster psychologischer Betreuung wurde die Familie bei Verwandten untergebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele