Leiche auf Gleisen

Todesrätsel um 19-jährigen Wiener in Ungarn

Österreich
02.12.2016 19:13

Dramatische Wende im Fall eines im August in Ungarn verstorbenen Wieners. Der 19-Jährige war tot auf Bahngleisen entdeckt worden, die örtlichen Behörden schlossen schnell auf Selbstmord. Die Familie des Opfers beharrte jedoch auf weitere Ermittlungen. Ein österreichischer Obduktionsbericht ergab nun, dass der junge Mann vor seinem Tod mit K.-o.-Tropfen betäubt worden war.

Die Leiche des 19-jährigen Vladyslav Shyshko war am 10. August auf Bahngleisen in Siofok gefunden worden. Die Behörden gingen von Selbstmord aus, was die Mutter des Burschen aber nicht hinnehmen wollte.

19-Jähriger starb an Schädelfraktur
Ein österreichischer Obduktionsbericht ergab laut Anwalt Thomas Nirk nun, dass der 19-Jährige zuvor wohl mit K.-o.-Tropfen betäubt wurde und an einer Schädelfraktur gestorben ist. Erst danach dürfte er auf das Bahngleis gelegt worden sein, wo er von einem Zug überrollt wurde. Shyshko habe sich auch in einer Diskothek aufgehalten, die rund fünf Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt ist.

Familie und Freunde, die nie an einen Selbstmord glaubten, suchen schon seit Monaten verzweifelt nach Zeugen, die bei der Aufklärung des schrecklichen Falls behilflich sein könnten. Der Anwalt der Familie hat nun eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Wien eingebracht. Diese entscheidet, ob Ermittlungen wegen eines etwaigen Mordverdachts aufgenommen werden. "Es wird überprüft", sagte Sprecherin Nina Bussek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele