Rowdy in Wien

Biker mit 100 km/h auf Gehsteig unterwegs

Österreich
09.06.2016 11:46

Ein Verkehrsrowdy hat am Montag in Wien-Floridsdorf mehrere Passanten in höchste Gefahr gebracht. Der 25-jährige Biker war viel zu schnell unterwegs und gab noch mehr Gas, als ihn die Polizei stoppen wollte. Er ignorierte eine rote Ampel und fuhr mit 100 km/h über einen Gehsteig, auf dem sich zahlreiche Fußgänger befanden, hieß es von der Polizei am Donnerstag.

Aufgefallen ist der Motorradfahrer am Montag zwei Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien, als er mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Nordbrücke fuhr. Einer Kontrolle entzog sich der Mann jedoch, er stieg aufs Gas und überfuhr eine rote Ampel. In der Leopoldauer Straße lenkte er sein Motorrad plötzlich auf den Gehsteig und beschleunigte dort auf mindestens 100 km/h. Mehr als 20 Fußgänger entgingen einer Kollision nur durch einen Sprung zur Seite und verhinderten damit Schlimmeres.

Nach Sturz Flucht zu Fuß fortgesetzt
Bei der Kreuzung Töllergasse/Satzingerweg kam der 25-jährige Lenker dann zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Trotzdem flüchtete der Mann zu Fuß vor den Beamten. Kurz danach ihn die Polizisten einholen und anhalten. Er besaß zum Tatzeitpunkt keine gültige Lenkberechtigung. Das Motorrad war nicht zugelassen und das Kennzeichen gefälscht. Der Lenker wird wegen neun Verwaltungsübertretungen und vorsätzlicher Gemeingefährdung angezeigt.

Polizei sucht Zeugen
Außerdem sucht die Polizei nach weiteren Personen, die auf dem Gehsteig in der Leopoldauer Straße gefährdet worden sind.

Zeugen werden ersucht, sich bei der Landesverkehrsabteilung Wien unter der Telefonnummer 01/313-132-452 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele