31.07.2006 16:11 |

Kein Modegag

Hunde- Gummistiefel für arbeitende Hunde

Eine deutsche Firma hat sich auf die Herstellung von Hundeschuhen spezialisiert – und das mit großem Erfolg. Inhaber Wilhelm Fennen legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass seine Schuhe keine Mode-Accessoires sind, sondern solide Ware für den Tieralltag. Die Schuhe sollen verletzte Pfoten schützen oder Tiere, die einen besonders harten Arbeitsalltag haben, wie z.B. Polizeihunde. Tatsächlich ist eine Polizeihunde-Staffel in Deutschland täglich mit seinen Schuhen unterwegs.

"Die Tiere brauchen einen Tag, um sich an die Schuhe zu gewöhnen, aber danach ist die Verwendung völlig problemlos", so Fennen. Neben "normalen" Schuhen stellt er Gummistiefel her, die Schutz vor Wasser und anderen Flüssigkeiten bieten. Auf Anfrage produziert er auch für andere Tiere: Eine Schafherde, die vor Infektionen geschützt werden sollte, stiefelte mit Schafschuhen aus Fennens Firma über die Weide.

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.