Dutzende Abnehmer

Drei Kilo Heroin verkauft: Dealer verhaftet

Österreich
18.03.2016 10:26

Die Kärntner Polizei hat einen Heroindealer geschnappt. Zwei Jahre lang wurde ermittelt, im Jänner wurde der 21-Jährige aus Feldkirchen schließlich verhaftet, wie die Exekutive am Freitag bekannt gab. Insgesamt hatte er in dieser Zeit 3,1 Kilogramm Heroin verkauft. Zwei Lieferanten und Dutzende Abnehmer wurden ausgeforscht.

Im Jänner 2015 wurden in der Wohnung des Mannes bei einer Hausdurchsuchung geringe Mengen verschiedener Drogen beschlagnahmt. Auch verbotene Waffen wurden gefunden, unter anderem eine abgesägte Schrotflinte, Schlagringe und eine Stahlrute. Ihm konnten mehrere Sachbeschädigungen nachgewiesen werden, er blieb aber vorerst auf freiem Fuß.

Obwohl der Feldkirchner wusste, dass die Polizei gegen ihn ermittelte, dealte er weiterhin mit Heroin, sein Kundenkreis umfasste bis zu 80 Personen. Im Jänner dieses Jahres schlugen die Fahnder schließlich zu und verhafteten den Mann. In seiner Wohnung hatte er einen Teil seines Gewinns aus dem Drogenhandel gebunkert. Der Straßenverkaufswert des von ihm in Umlauf gebrachten Heroins wird von der Polizei mit rund 155.000 Euro beziffert.

Auch ein 24 Jahre alter Bosnier wurde verhaftet, ihm wurde der Schmuggel von etwa 1,6 Kilo Heroin und sechs Kilo Marihuana aus Slowenien nachgewiesen, auch er wurde in U-Haft genommen. Auf freiem Fuß angezeigt wurde ein Klagenfurter (23), der ebenfalls Heroin geschmuggelt hatte. Beide Männer sind weitgehend geständig. Die Ermittlungen gegen weitere Täter und Konsumenten sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele