Mi, 22. Mai 2019
29.01.2016 10:26

Hilfe kam zu spät

Frau zündet Holzstoß in Zimmer an - Tod bei Brand

Eine 81-jährige Frau ist Freitagfrüh in Wien bei einem Brand in ihrer Wohnung ums Leben gekommen. Die betagte Frau hatte im Wohnzimmer offenbar einen Holzstoß angezündet und die Kontrolle über die Flammen verloren. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät.

Zum Feuer kam es gegen 7 Uhr in der Halirschgasse im Bezirk Hernals. Der 81-Jährigen gelang es nicht mehr, das Feuer einzudämmen, die Flammen breiteten sich rasch im Raum aus. Die Pensionistin erlitt schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung.

Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, wurde das gesamte Wohnhaus evakuiert, sämtliche Bewohner wurden ins Freie gebracht. Weitere Helfer drangen in der Zwischenzeit zum Brandort vor und fanden das betagte Opfer. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen erlag die 81-Jährige noch vor Ort ihren Verletzungen. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Razzia in elf Städten
Großeinsatz gegen irakische Rockerbande
Welt
Nach Super-Frühjahr
Altach: Trainer Pastoor verlängert um eine Saison
Fußball National
„Wünsche alles Gute“
Regierungsmitglieder von Van der Bellen angelobt
Österreich
Baku in der Kritik
Europa-League-Finale droht zur Farce zu werden!
Fußball International
Wohl hilflos ertrunken
Zwei tote Buben in Gartenteich gefunden
Welt
Nachwuchstalent
Austria Wien bindet Verteidiger Borkovic bis 2022
Fußball National
Bayern, ade?
James könnte mit Beauty nach Turin übersiedeln!
Fußball International

Newsletter