Profi-Kriminelle

Tresore samt Geld aus Hotel gestohlen

Burgenland
21.01.2016 15:22

Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen im Fall einer Profi-Bande, die im vergangenen Herbst im Bezirk Jennersdorf auf Beutezug war. Abgesehen hatten es die abgebrühten Täter auf Tresore und Handkassen in Thermenhotels. Mithilfe eines Fahndungsfotos hofft nun die Polizei, den Kriminellen auf die Spur zu kommen.

Die spektakulären Einbrüche in der Thermenregion Henndorf-Loipersdorf waren von langer Hand geplant. Wie berichtet, hatte eine Profi-Bande in der Nacht zum 4. November 2015 vier Hotels heimgesucht. "In den Büros wurden sowohl Schränke und Laden als auch Handkassen aufgebrochen. Bares sowie Wertgegenstände rafften die Unbekannten zusammen", wie die Ermittler mitteilten. An zwei Tatorten schleppten die Kriminellen drei Tresore samt Geld weg, in den beiden übrigen Hotels scheiterten sie. Beim letzten Versuch waren die Einbrecher gestört worden, sie ergriffen prompt die Flucht.

Im Zuge der Erhebungen forschte die Polizei vorläufig zwei Verdächtige aus. Von den beiden fehlt jedoch jede Spur. Mithilfe einer Aufnahme aus einer Überwachungskamera, die die Männer in einem Einkaufsmarkt zeigt, machen Fahnder nun Jagd auf die Gesuchten. Hinweise erbeten an das Landeskriminalamt: 059 133 10 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele