6 Meter tiefer Fall

Kind stürzt von Lift – von Skifahrern aufgefangen

Österreich
02.01.2016 09:53

Zwei Urlauber aus Australien und den Niederlanden haben am Freitag in Kaprun im Salzburger Pinzgau großen Mut und Hilfsbereitschaft bewiesen. Die beiden Skifahrer fingen ein fünfjähriges Mädchen aus Russland, das aus dem Sessellift gerutscht war, nach einem rund sechs Meter hohen Sturz auf und konnten so verhindern, dass sich die Kleine ernste Verletzungen zuzog. Sie kam mit leichten Blessuren davon.

Die dramatischen Szenen spielten sich laut Polizei kurz nach dem Einstieg in den Vierersessellift der Maiskogelbahn gegen 13.20 Uhr ab. Während die Skilehrerin des russischen Mädchens noch dabei war, den Sicherheitsbügel zu schließen, rutschte die Fünfjährige bereits vom Sessel. Die 52-jährige Pinzgauerin aus Zell am See konnte die kleine Russin zunächst noch an den Armen festhalten, doch ihre Kräfte schwanden bald.

Helfer positionierten sich unterhalb des Lifts
Der Lift wurde kurz darauf auf Höhe der ersten Stütze gestoppt. Zwei Skifahrer, die gerade ins Tal fuhren, bemerkten die gefährliche Situation und stoppten. Sie positionierten sich unterhalb des Liftsessels, um das Mädchen aufzufangen.

Die Skilehrerin konnte die Fünfjährige schließlich nicht mehr halten, die Kleine fiel in die Tiefe. Die beiden Helfer auf der Piste konnten zwar nicht verhindern, dass das Kind beim Sturz auf dem Boden aufschlug, allerdings wurde der Aufprall durch ihr beherztes Eingreifen abgefedert - die Fünfjährige kam so mit leichten Verletzungen davon. Die kleine Patientin wurde danach vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele