Gasflaschen geladen

Explosionsgefahr nach Unfall auf S5 in NÖ

Österreich
20.12.2015 12:05

Explosionsgefahr hat am Samstagnachmittag nach einem Unfall auf der S5 in Niederösterreich geherrscht. Nahe Tulln kollidierte ein Auto mit einem Laster, der 86 Gasflaschen geladen hatte. Beide Lenker konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Sie wurden leicht verletzt ins Spital nach Korneuburg gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Stockerau. Laut Stadtfeuerwehr Tulln hatte ein 20-jähriger Autofahrer das Heck des von einem 47-Jährigen aus Korneuburg gelenkten Lastwagens touchiert. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, durchbrachen den Wildschutzzaun und landeten im angrenzenden Auwald, wobei der Lastwagen auf der Seite zu liegen kam.

Gasgeruch an der Unfallstelle
Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 14.05 Uhr ein. Beim Eintreffen an der Unfallstelle nahmen die Einsatzkräfte Gasgeruch wahr, worauf sie einen Brandschutz aufbauten und die herumliegenden Gasflaschen auf Beschädigungen und Dichtheit überprüften. Um 14.35 Uhr verhängte die Exekutive die Sperre der Schnellstraße in Richtung Stockerau, die nach mehr als zwei Stunden wieder aufgehoben wurde.

Die insgesamt 86 Gasflaschen wurden auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Dann wurde der umgestürzte Lkw mithilfe einer Seilwinde aufgerichtet und mittels Kran geborgen. Beide Fahrzeuge wurden abtransportiert. Gegen 17.15 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele