Bei Gleisarbeiten

Linzer (24) von Zug überrollt und getötet

Österreich
11.12.2015 07:57

Tragisches Zugunglück in der Nacht auf Donnerstag im niederösterreichischen Sollenau: Ein 24-jähriger Linzer führte gerade Arbeiten an den Gleisanlagen der Südbahn durch, als er von einer herannahenden Lok erfasst und getötet wurde. Seine Kollegen mussten das Drama mit ansehen.

Der junge Mann dürfte gegen 23.15 Uhr der Aufforderung, sich - wie der restliche Bautrupp - unverzüglich auf den Betriebszug zurückzuziehen, nicht Folge geleistet haben. Stattdessen führte er seine Markierungsarbeiten, mit denen er gerade beschäftigt war, weiter.

Nur Augenblicke später kam es dann zum Unglück: Der 24-Jährige wurde vor den Augen seiner entsetzten Kollegen von einem Zug erfasst und überrollt. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele