Klagenfurt

Endlich! Sanierung der Villacher Straße beginnt

Kärnten
02.12.2015 12:52
Die Sanierung der bereits völlig desolaten Villacher Straße in Klagenfurt hat endlich begonnen! Nachdem am Montag im Lendhafen die Bagger angerollt sind, werden derzeit die Stützmauern der Einzugsstraße saniert. Richtig los geht’s dann 2016: Die "Rumpelpiste" zwischen Ring und Morre Straße wird erneuert.

Bereits die Vorarbeiten im Lendhafen schlagen mit 460.000 Euro zu Buche. "Dabei werden Ankersanierungsarbeiten an der Lendhafenmauer durchgeführt", erklärt Straßenbaureferent Gerhard Köfer. Die Arbeiten sollen bis März 2016 abgeschlossen sein.

Bis dann endlich der Asphalt der Rumpelpiste erneuert wird, wird es allerdings noch eine Zeit dauern. "Laut aktuellem Plan ist die Ausschreibung der Straßensanierung für den Frühsommer 2016 geplant. Nach Abschluss aller Vorbereitungsarbeiten kann im Herbst 2016 mit der Sanierung des Straßenabschnittes begonnen werden", so Köfer.

Die Arbeiten erfolgen keinen Tag zu früh: Autolenker ärgern sich Tag für Tag über den schlechten Zustand der Straße, die zu den am meisten frequentierten in der Landeshauptstadt zählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele