Klagenfurt:

Auf Ideensuche für Spielplatz

Kärnten
29.11.2015 18:11
Der Druck wird größer: Nach dem Vorstoß von Gemeinderätin Susi Hager, in der Klagenfurter Innenstadt einen Indoor-Spielplatz als Schlechtwetter-Alternative für die Kleinen einzurichten, schließen sich immer mehr Eltern dieser Forderung an. Um beurteilen zu können, welches Angebot für Klagenfurt ideal wäre, besuchte Hager samt Familie Spielplätze in Graz und im Rosental.

Trampoline, ein riesiges Bällebad mit einer großen Rutsche sowie Klettermöglichkeiten: Das "Wahaha" in Feistritz im Rosental begeisterte Romy und Lilo, die beiden Töchter von Susi Hager und dem ehemaligen KAC-Eishockeyprofi Gregor Hager: "Ein tolles Angebot. Nicht umsonst zieht es Mütter und Väter aus ganz Kärnten mit ihren Kids ins Rosental."

In Graz wurde erst kürzlich mit "Ellas Kinderzimmer" ein neuer und moderner Indoor-Spielplatz geschaffen. "Hier können sich Kinder richtig austoben", schildert Hager. "Es gibt sogar eine eigene Indoor-Gokart-Bahn für die Kleinen", schildert die VP-Gemeinderätin, die Klagenfurt noch familienfreundlicher machen will: "Der Indoor-Spielplatz ist jedoch in einer großen Halle am Stadtrand von Graz untergebracht."

In der Innenstadt findet sich in Graz hingegen das Familiencafé Martin Auer. "Ein richtig gemütlicher Treffpunkt für Groß und Klein mit kulinarischem Angebot vom Frühstück über Mittagmenüs bis zu Kaffeehaus-Klassikern", erzählt Hager nach ihrem Besuch.

"Wir brauchen in Klagenfurt ein Modell aus beiden Varianten. Etwa wie die ,Kinderwerkstadt‘ mit einem Indoor-Erlebnisspielplatz sowie einem umfangreichen Kulinarikangebot." Und so ein Familien-Projekt gehöre rasch umgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele