Hohes Schmerzensgeld

Österreicherin in San Francisco schwer verletzt

Österreich
25.11.2015 07:04
Eine 69-jährige Urlauberin aus Oberösterreich ist bei einer Stadtrundfahrt in der US-Metropole San Francisco schwer verletzt worden. Ein Kabel der Straßenbeleuchtung traf sie im Gesicht, die Frau musste auf der Intensivstation versorgt werden. Ein US-Anwalt verklagte für die Innviertlerin sowohl die Kabelfirma, als auch das Busunternehmen - und gewann.

Die Innviertlerin unternahm am ersten Urlaubstag eine Stadtrundfahrt im offenen oberen Stockwerk eines Doppeldeckerbusses. Ein von der Straßenbeleuchtung zu tief hängendes Kabel traf sie in voller Fahrt im Gesicht. Die Frau musste im San Francisco General Hospital notoperiert und auf der Intensivstation versorgt werden.

Nach einigen Tagen wurde sie mit einem Ambulanzjet nach Österreich heimgeflogen, wo sie noch einige weitere Tage im Krankenhaus verbrachte. Die Kosten für die medizinische Versorgung und den Heimtransport von 233.000 Euro beglich die Reiseversicherung der Frau.

Wieder zu Hause, beauftragte das Opfer einen US-Anwalt. Dieser erstritt für die Innviertlerin ein Schmerzensgeld. In welcher Höhe dies ausfiel, will die 69-Jährige aber nicht verraten: "Ich hatte einen sehr guten Anwalt, der hat da beim Schmerzensgeld schon einiges rausgeholt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele