Führerscheine weg

Panne nach Fahrerflucht: Betrunkener Freund “half”

Österreich
22.11.2015 12:48
Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Sonntag in den frühen Morgenstunden in St. Gilgen im Salzburger Flachgau erwischt: Ein 20-jähriger Oberösterreicher aus St. Wolfgang hatte dort zuvor zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden verursacht und Fahrerflucht begangen. Er musste dann wegen einer Reifenpanne anhalten. Ein gleichaltriger, nicht minder alkoholisierter Freund aus St. Wolfgang setzte sich in seinen Pkw und eilte zu Hilfe.

Die beiden 20-Jährigen, die Probeführerscheine besaßen, hatten wohl das eine oder andere alkoholische Getränk konsumiert. Ein Test ergab bei dem fahrerflüchtigen Lenker 1,54, bei seinem Freund 1,56 Promille. Den Burschen wurden die Führerscheine abgenommen.

Der Wagen des 20-Jährigen war beschädigt. Er hatte bei den Unfällen gegen 6.40 Uhr auf der B158 und der B154 eine Verkehrsinsel beim Busbahnhof St. Gilgen gerammt, weiters mehrere Verkehrsleiteinrichtungen und eine Straßenlaterne schwer beschädigt und auch eine Leitschiene touchiert.

Der Freund des Oberösterreichers schilderte den Beamten, er sei vom 20-Jährigen telefonisch um Hilfe gebeten worden. Deshalb sei er ins Auto gestiegen und nach St. Gilgen in den Ortsteil Winkl gefahren. Sonst hätte er sich nicht mehr hinters Steuer gesetzt, so der "Pannenhelfer". Der Unfalllenker selbst erklärte, er sei mit seinem Wagen erst stehen geblieben, als er einen sicheren Abstellplatz entdeckt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele