In Wiener Wohnung

Drogen im Wert von 800.000 Euro sichergestellt

Österreich
22.09.2015 10:36
Der Wiener Polizei ist ein Schlag gegen Drogendealer gelungen: In einer Wohnung in Wien-Ottakring stellten sie Suchtgift im Straßenverkaufswert von 800.000 Euro sicher. Die Drogenfahnder des Landeskriminalamts Wien nahmen zwei Männer fest. Sie erhielten in der Wohnung von Kurieren die Drogen, streckten sie und packten sie zum Straßenverkauf ab. Die Männer sitzen in U-Haft.

Auf die Spur kamen die Fahnder den Verdächtigen nach der Festnahme eines Drogenkuriers am Flughafen Wien-Schwechat Anfang September. Der 30-Jährige Nigerianer hatte als Bodypacker Kokain nach Österreich geschmuggelt. Er hatte 67 Drogenpäckchen mit insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain verschluckt. Anschließend gelang es den Ermittlern, die Bunkerwohnung in der Wattgasse zu lokalisieren. Sie diente für die zwei Nigerianer im Alter von 28 und 32 Jahren als Umschlagplatz, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Drogenkuriere lieferten ihr Suchtgift in der Wohnung hab. Nachdem die beiden Verdächtigen Heroin und Kokain straßenverkaufsfertig gemacht hatten, belieferten sie ausschließlich Straßendealer.

Am 6. September, einen Tag nach der Festnahme des Bodypackers, wurden die beiden Asylwerber festgenommen. In der Wohnung wurden zwei Kilogramm Heroin, 6,5 Kilogramm Kokain und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt, so Keiblinger. Die Hausdurchsuchung dauerte mehr als sieben Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele