Große Suchaktion

Leichtflugzeug in Schladminger Tauern vermisst

Österreich
18.09.2015 12:01
Ein Ultra-Leichtflugzeug mit zwei Personen an Bord wird seit Donnerstag im Bereich der Schladminger Tauern in der Steiermark vermisst. Laut Austro Control sei das Flugzeug vom Radar verschwunden, als es sich im Bereich Steirischer Bodensee - Hans-Wödl-Hütte befand. Die Suche nach dem Flieger - auch aus der Luft - verlief bislang ohne Erfolg.

Der 76-jährige Pilot des Leichtflugzeuges aus dem Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich war mit einem bislang unbekannten Passagier am Donnerstag vom Flughafen Breclav in Tschechien in Richtung Spanien gestartet. Gegen 11 Uhr verschwand die Maschine in den Schladminger Tauern vom Radar, wie die Polizei Freitagfrüh mitteilte.

Das Bundesheer habe daraufhin einen Assistenzeinsatz für die Austro Control gestartet und einen Suchflug in diesem Bereich vorgenommen, hieß es. Dieser brachte allerdings kein Ergebnis.

Die Suche nach dem Flugzeug wurde am Freitag fortgesetzt, auch die Alpinpolizei und die Bergrettung standen im Einsatz. "Das Gebiet ist sehr groß, wir gehen auch Hinweisen aus der Bevölkerung nach", hieß es seitens der Bezirksleitstelle Liezen. Zudem sei das Areal so gut wie unbesiedelt und relativ unzugänglich, was die Suche zusätzlich erschwere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele