Familienvater klagt

StuBay-Rutsche zu gefährlich?

Tirol
13.09.2015 18:04
"Ich könnte querschnittsgelähmt sein!" Ein Tiroler Familienvater klagt nach einem Unfall im neuen Erlebnisbad StuBay, dass die Rutsche extrem gefährlich sei. Der Betreiber dementiert und spricht von einem normalen Gefahrenpotenzial. Es handle sich um ein Sportgerät, dessen Nutzung Risiken mit sich bringe. Die Staatsanwaltschaft nahm aber Ermittlungen auf.

Anfang Juli passierte der Unfall, bei dem der 53-Jährige schwer verletzt wurde. "Am Ende der Rutsche ist meiner Tochter und mir der Reifen weggekippt und ich bin aus rund 1,5 Metern abgestürzt", erzählt der Tiroler. Die Folge: Drei Halswirbel waren angebrochen, es folgten acht Tage Spital und noch immer ist der 53-jährige im Krankenstand. Für ihn ist die Rutsche zu gefährlich, vor allem, weil absolutes Chaos herrsche. "Niemand passt auf, niemand kontrolliert. Ich war nach dem Absturz in Panik, dass ich überhaupt aus der Röhre herauskam. Und dann rutschte mir auch noch jemand hinein."

Abschlussbericht folgt demnächst

Georg Schantl, Geschäftsführer von StuBay, dementiert die große Gefährlichkeit. "Wenn schon öfters etwas passiert wäre, dann hätten längst reagiert und Maßnahmen ergriffen." Er verweist auf TÜV-Prüfungen, Sicherheitsvorschriften, Überwachung und auf die Tatsache, dass es sich dabei um ein Sportgerät handle. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Abschlussbericht soll in den kommenden Tagen fertig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele