Rotlich übersehen

Fußgängerin von Zug getötet

Steiermark
11.09.2015 21:45
Furchtbares Zugsunglück am Freitag um 9.25 Uhr in Wies: Beim Überqueren eines unbeschrankten, nur mit einem Rotlicht versehenen Bahnübergangs wurde eine Pensionistin von einem in Richtung Eibiswald fahrenden GKB-Personenzug erfasst. Für die Weststeirerin kam jede Hilfe zu spät; sie war auf der Stelle tot.

Der Schwiegersohn hatte die 67-Jährige in seinem Auto mitgenommen. Während der Weststeirer 200 Meter von der späteren Unfallstelle entfernt im Wartezimmer eines Arztes Platz nahm, beschloss die Pensionistin, einkaufen zu gehen. Auf dem Weg zum Supermarkt – er befindet sich im Ortsteil Altenmarkt – musste die Frau den unbeschrankten Bahnübergang überqueren.

Dabei übersah sie das Rotlicht und überhörte das Signal des Zuges, den sie wegen eines etwa eineinhalb Meter hohen Gebüschs nicht sehen konnte. Die sofort eingeleitete Notbremsung – die GKB-Garnitur war langsam unterwegs – konnte das Unglück leider nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde erfasst, unter den Triebwagen gezogen und mitgeschleift. Sie war sofort tot. Die Angehörigen erlitten einen Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele