Blutige "Aussprache"

Mann von Schwager mit Messer schwer verletzt

Österreich
29.08.2015 11:17
Es hätte eigentlich eine Aussprache zwischen einem 40-Jährigen und seinem 32 Jahre alten Schwager werden sollen - doch das Aufeinandertreffen der beiden in der Nacht auf Samstag in Oberndorf in Salzburg endete äußerst blutig. Die beiden Männer gerieten heftig in Streit, der Jüngere zückte plötzlich ein Klappmesser und attackierte seinen Kontrahenten.

Die beiden türkischen Staatsbürger trafen einander auf der Straße, um sich laut Polizei auszusprechen - allerdings hatte der 32-Jährige zum Treffen auch ein Messer mitgebracht. Das Gespräch wurde binnen kürzester Zeit hitzig und uferte schließlich in einen handfesten Streit aus, als der 40-Jährige den Jüngeren mit Fäusten attackierte. Daraufhin zog der 32-Jährige sein mitgebrachtes Klappmesser heraus und ging auf seinen Verwandten los. Der Ältere erlitt dabei einen tiefen Schnitt am Oberkörper und stürzte zu Boden.

Die lautstarke Auseinandersetzung und der am Boden liegende, blutende Mann erregten jedoch die Aufmerksamkeit von Passanten und Anrainer, die daraufhin dem Schwerverletzten zu Hilfe eilten und die Einsatzkräfte alarmierten. Der 32-Jährige machte sich nach dem Angriff aus dem Staub und flüchtete. Er konnte jedoch kurze Zeit später direkt vor der Polizeiinspektion gefasst werden. Für ihn klickten die Handschellen, die Tatwaffe trug er zu diesem Zeitpunkt noch bei sich. Der schwer verletzte 40-Jährige wurde in der Zwischenzeit von der Rettung erstversorgt und per Hubschrauber ins LKH Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele