Bei Vater gemeldet

Vermisster Bursch (14) wieder aufgetaucht

Österreich
20.08.2015 12:12
Jener 14-jährige Jugendliche aus dem oberösterreichischen Gaspoltshofen, der seit Montag vermisst worden war, ist wieder aufgetaucht. Marcel soll laut Informationen der Österreichischen Rettungshundebrigade in der Nacht auf Donnerstag vor dem Haus seines Vaters aufgegriffen worden sein.

Er hatte nach einem Streit mit seinen Eltern Handy-Verbot bekommen. Für den 14-Jährigen dürfte das eine furchtbare Bestrafung gewesen sein - er riss am Montag um die Mittagszeit aus seinem Elternhaus in Altenhof bei Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) aus. Weil der Sohn nicht mehr nach Hause kam, wurden zuerst seine Freunde abgeklappert, doch bei keinem soll er sich gemeldet haben. Auch an seinen bekannten Aufenthaltsorten wurde vergeblich gesucht - und schließlich die Polizei alarmiert, die am Dienstag große Suchaktionen startete.

Ein Großaufgebot an Polizisten, Feuerwehr- und Rettungsleuten, unterstützt von Fährtenhunden und einem Hubschrauber, konnte aber auch keine Spur zu dem vermissten Buben finden. Am Mittwoch wurde deshalb die Suche fortgesetzt - ebenso erfolglos, da auch einige Hinweise aus der Bevölkerung nicht zielführend waren. In der Nacht auf Donnerstag dann die große Erleichterung: Marcel tauchte vor dem Haus seines Vaters auf.

Schon einmal von zu Hause ausgerissen
Ähnlich wie dieses Mal hatte Marcel nach einem Streit mit seinen Eltern bereits vor drei Jahren reagiert. Auch damals war der Bub plötzlich verschwunden, konnte aber noch am selben Tag in der A8-Autobahnraststation Aistersheim, wo er sich versteckt hatte, gefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele