Drama in NÖ

Frau stürzt bei Mittelalterfest von Felsen – tot

Österreich
20.04.2015 16:49
Von einem tragischen Todesfall überschattet wurde das sonntägliche Mittelalterfest auf der Burgruine Aggstein in Niederösterreich. Eine Besucherin war im bunten Treiben plötzlich verschwunden. Sofort begannen Dutzende Helfer, nach der vermissten Wienerin zu suchen. Stunden später wurde ihre Leiche entdeckt.

Ritter in schimmernden Rüstungen, Burgfräulein, Hufschmiede, Feuerschlucker und allerlei fahrendes Volk hatten sich am Wochenende auf der legendären Burgruine Aggstein versammelt. Tausende Besucher tauchten in die mittelalterliche Atmosphäre ein.

Sonntagmittag horchten alle auf. Denn per Lautsprecher wurde verkündet, dass nach der 45-jährigen Wienerin Regina H. gesucht werde. Nahe Familienangehörige hatten sie als vermisst gemeldet. Sofort schwirrten rund um die schroffen Felsen und Zinnen Dutzende Kräfte aus, koordiniert von Einsatzleiter Harald Harsch.

Rettungshund entdeckt Leiche
Nach rund drei Stunden intensiver Suche mit mehreren Fahrzeugen, Quads, Rettungshunden und Hubschraubern wurde die vermisste Person von einem Rettungshund in einer Steilwand unterhalb der Ruine gefunden. Feuerwehrleute seilten sich die Felsen hinab, um die Wienerin mittels Schleifkorbtrage aus der Wand zu bergen.

Der Notarzt konnte dann aber nur noch den Tod der Abgängigen feststellen. Wie sich später herausstellte, hatte die Frau an Depressionen gelitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele