Dramatischer Einsatz

Kranführer erlitt in 40 Metern Höhe Panikattacke

Österreich
14.04.2015 20:45
Dramatischer Einsatz in luftiger Höhe im Wiener Bezirk Donaustadt: Ein 32-jähriger Kranführer zeigte am Dienstag während der Arbeit plötzlich Symptome eines Herzinfarkts. In Panik rief er per Funk um Hilfe - und konnte gerettet werden.

Der Bosnier Ado B. war gegen 10 Uhr auf der Wagramer Straße 111 mit Kranarbeiten in 40 Metern Höhe beschäftigt, als er plötzlich starke Brust- und Kopfschmerzen verspürte. Über Funk kontaktierte er seine Kollegen am Boden und bat um schnelle Hilfe.

Sofort wurden Feuerwehr und Rettung samt Hubschrauber angefordert. Mittels Drehleiter und Seilen konnte der Mann geborgen und mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Spital gebracht werden. Der Rettungshubschrauber Christophorus 9, der ebenfalls bereitgestellt wurde, kam nicht zum Einsatz.

Die Befürchtung, dass der Kranführer einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, bestätigte sich nicht. Der Mann dürfte eine Panikattacke erlitten haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele