Beim Frisör erzählt

70-Jährige lebte tagelang neben totem Ehemann

Österreich
28.02.2015 10:50
Ein nicht ganz alltäglicher Fall beschäftigt derzeit die Polizei in Innsbruck. Fünf Tage lang lebte eine 70-jährige Frau neben der Leiche ihres Lebensgefährten. Aufgekommen war das Drama beim Frisör - die psychisch beeinträchtigte Frau hat einer Aushilfskraft alles erzählt.

Dass beim Frisör oft gehörig getratscht wird, ist soweit nichts Neues. Dieses Gespräch dürfte einer 78-Jährigen, die ab und zu in einem Frisörbetrieb im Stadtteil Pradl aushilft, aber wohl noch längere Zeit in Erinnerung bleiben.

"Die Frau kam am Donnerstagnachmittag zu mir, um sich frisieren zu lassen. Im Zuge der Unterhaltung erzählte sie mir dann plötzlich, dass ihr Lebensgefährte bereits seit längerer Zeit tot ist. Der Leichnam würde am Boden liegen und sie hätte ihn schon zugedeckt", schildert die Frisörin das Gespräch gegenüber der "Krone".

Nachdem die Aushilfskraft einmal kräftig durchgeatmet hatte, alarmierte sie die Polizei. Bei der Nachschau in der Wohnung des Paares entdeckten die Beamten dann die Leiche des 89-Jährigen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Mann bereits fünf Tage tot gewesen sein. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele