Posiert wie ein Star

Das ist “Biddy”, der reiselustigste Igel der Welt

Tierecke
20.02.2015 10:21
"Biddy" ist ein kleiner süßer Igel, genauer gesagt ein Afrikanischer Weißbauchigel, der im US-Bundesstaat Oregon wohnt. Vier Jahre ist er alt - und unglaublich reiselustig. Davon kann sich jeder überzeugen: Biddys "Eltern" halten seine Ausflüge nämlich auf zahlreichen Fotos fest.

Biddy war schon am Mount Rushmore (siehe kleines Bild unten), bei den Painted Hills of Oregon, im Lewis & Clark Recreation Site Park, im Smith Rock State Park, am Strand, bei imposanten Wasserfällen, auf Wanderungen im Gebirge und natürlich auch in Städten. Auch nach Kalifornien hätte er es schon fast geschafft, aber Igel dürfen aufgrund von Quarantänebestimmungen nicht so einfach Bundesstaatsgrenzen überqueren.

In Oregon ist Biddy eine Art Berühmtheit. Seinem Instagram-Account folgen über 600.000 User - und es gibt sogar einen Tischkalender mit Biddy. Der für 2015 ist weggegangen wie die warmen Semmeln und seit Langem ausverkauft.

Monatelanges Sorgen um Biddy
In den letzten Monaten musste man sich um Biddy allerdings große Sorgen machen: Schon im November ging es ihm schlecht, er fraß kaum noch, war nicht wiederzuerkennen. Anfang Dezember fand man dann den Grund heraus: ein entzündeter Zahn. Biddy musste zum Tierarzt.

Der Zahn wurde entfernt, doch es wurde nicht besser - und zu Weihnachten laborierte er sogar an einer Lungenentzündung. Als diese endlich überstanden war, folgte ein Magengeschwür - und dann stellte sich heraus, dass zwei weitere Zähne locker bzw. entzündet waren. Auch die beiden wurden entfernt. Doch jetzt geht es dem kleinen Racker endlich wieder gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele