Agila-Erhebung

Das waren die beliebtesten Hundenamen im Vorjahr

Tierecke
13.02.2015 10:23
Hundebesitzer orientieren sich bei der Namensgebung ihrer Lieblinge scheinbar vermehrt am Mond. Denn "Luna" war in 2014 der am häufigsten vergebene Name für neugeborene Hunde. Dicht darauf folgen zwei Klassiker, die auch in den vergangenen Jahren bereits sehr beliebt waren: Platz 2 in der Beliebtheitsskala belegt "Emma", Platz 3 "Amy"!

Die Agila-Versicherung hat aus allen Namen von den bei ihr angemeldeten Hunden, die im Jahr 2014 geboren wurden, die Top 10 der beliebtesten Hundenamen ausgewertet. Die drei erstplatzierten Namen teilten sich im Vorjahr bereits die Treppchen, nur in anderer Reihenfolge! "Luna" macht einen Sprung von Platz 3 auf Platz 1, während die anderen beiden Namen jeweils einen Platz verloren: "Emma" von Platz 1 auf 2, "Amy" von Platz 2 auf 3.

Luna ist der Favorit unter Hundebesitzern
Luna bedeutet im Lateinischen und Italienischen "Mond" und ist auch der Name der Mondgöttin in der römischen Mythologie – Luna ist dort die Schwester des Sonnengottes Sol. Der Name schafft es immer wieder in die Liste der beliebtesten Hundenamen. Schon 2012 war Luna der unangefochtene Favorit. Im letzten Jahr schob sich dann Emma an die Spitze.

Buchstabe B erfreut sich großer Beliebtheit
Sehr beliebt sind bei Hundebesitzern in 2014 auch Namen, die mit dem Buchstaben "B" beginnen. Die Plätze 4 bis 7 belegen die Namen "Bruno", "Buddy", "Bella" und "Balu". So hören zum Beispiel auch die vierbeinigen Lieblinge von Fernseh-Moderatorin Inka Bause und Schauspieler Andreas Hoppe auf den Namen Bruno.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele