Wer hilft "Stevie"?

Blinder Mohrenkopfpapagei sucht seinen Lebensplatz

Tierecke
05.02.2015 09:41
Ein Tierschicksal, das berührt: Nicht nur musste der über 30 Jahre alte Mohrenkopfpapagei "Stevie" den Großteil seines Lebens in einem winzigen Käfig ohne Partner verbringen, inzwischen ist er auch fast blind und kann daher nicht mehr vergesellschaftet werden. Trotzdem hat er endlich ein liebevolles Zuhause verdient - Stevie sucht seinen Lebensplatz!

Als den Behörden gemeldet wurde, dass der hübsche Mohrenkopfpapagei Stevie bereits seit vielen Jahren alleine in einem viel zu kleinen Vogelkäfig ausharren muss, kam es schnell zur Abnahme. Der kleine Kerl wurde zur ARGE Papageienschutz gebracht und aufgepäppelt. Doch dort stellte sich schnell heraus, dass der kleinen Papagei sein Augenlicht fast vollständig verloren hatte.

Blinder Stevie orientiert sich sehr am Menschen
Tierschützerin Nadja Ziegler: "Stevie sieht nur Schatten und kann daher auch nicht mehr mit einem Artgenossen vergesellschaftet werden. Aufgrund seines hohen Alters kann er aber auch nicht operiert werden." Trotz seiner Behinderung findet sich der hübsche Papagei auch in großen Käfigen gut zurecht und schließt sich ganz an den Menschen an, zu dem er Vertrauen gefasst hat.

Alleinstehende Vogelfreundin gesucht
"Wir suchen nun ein liebevolles Zuhause für den fast blinden Stevie. Am besten bei einer alleinstehenden Frau, die sehr viel Zeit mit ihm verbringt. Das neue Frauchen erlernt in kurzer Zeit bei uns im Papageienheim, was Stevie braucht und wie man mit ihm umgehen muss", appelliert Nadja Ziegler an die Vogelfreunde unter den krone.at-Lesern. Stevie ist leise und beschäftigt sich gerne mit Schachteln und Zapfen, die er benagt. Die Aufmerksamkeit durch den Menschen und tägliche Beschäftigung sind sehr wichtig für ihn.

Sie möchten helfen und Stevie seinen Lebensplatz schenken? Interessentinnen rufen bitte die Papageien-Hotline unter Tel.: 0676/499 05 06 (Nachricht auf Band sprechen) oder schreiben an stevie@papageienschutz.org .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele