Gebäude desinfiziert

Nach 140 Krankheitsfällen: Schule wieder geöffnet

Österreich
15.12.2014 12:17
Nachdem knapp 140 Schüler der Tourismusschule Zell am Ziller im Tiroler Zillertal seit Dienstag an einem Magendarmvirus erkrankt waren, hat die Schule am Montag wieder planmäßig den Unterricht aufgenommen. Das Internat, die Betriebsküche und das Schulgebäude seien entsprechend den Empfehlungen der Amtsärztin gereinigt und desinfiziert worden, teilte die Schule mit.

Zunächst waren zwei Schüler erkrankt, in der Nacht auf Donnerstag hatten dann mehrere Schüler über Übelkeit, Durchfall und häufiges Erbrechen geklagt. Die Schule wurde schließlich Donnerstagmittag geschlossen.

Die Behörden gingen von einer viralen Erkrankung, möglicherweise von Noroviren aus. Alle Schüler hätten dasselbe gegessen, erkrankt seien rund 140 der insgesamt 540. Im Internat hatte es rund die Hälfte der Schüler "erwischt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele