Böse Überraschung

Polizei empfängt Drogenkunden in Dealer-Wohnung

Österreich
11.12.2014 11:05
Mit diesem Empfangskomitee haben Drogenkunden in Graz wohl nicht gerechnet: Anstatt von ihrem Dealer die Türe geöffnet zu bekommen, liefen die Abnehmer des 21-jährigen Grazer direkt in die Arme von Polizisten. Diese hatten zuvor den jungen Mann ausgeforscht und bereits seine Wohnung durchsucht. Neben 3.000 Euro an Bargeld, Marihuana und Speed stellten die Beamten auch ein Luftdruckgewehr, eine Gaspistole und unzählige Suchtgiftutensilien sicher.

Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, waren die Ermittler im Zuge von Erhebungen gegen Jugendliche im Raum Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung auf die Spur des 21-Jährigen gekommen. Der junge Grazer soll im letzten halben Jahr vor allem Marihuana an den Mann gebracht haben. Daher statteten die Beamten dem 21-Jährigen am 5. Dezember zu Hause einen Überraschungsbesuch ab.

Schon beim Betreten der Wohnung erwischten die Polizisten sechs Kunden des Grazers in flagranti beim Drogenkauf. Als die Beamten dann die Wohnung genauer unter die Lupe nahmen, entdeckten sie rund 3.000 Euro Bargeld, ein Kilogramm Marihuana und etwas Speed, zudem auch noch die Waffen und diverse Drogenutensilien.

Kunden und Lieferant liefen Polizei in die Arme
Doch damit nicht genug: Noch während die Uniformierten mit der Sicherstellung der Drogen und Waffen beschäftigt waren, läutete es mehrmals an der Tür - insgesamt waren es weitere zehn Kunden des 21-Jährigen, die Einlass in die Wohnung begehrten. Diese wurden sogleich von den Beamten in Empfang genommen. Auch ein 19 Jahre alter, mutmaßlicher Lieferant des Dealers - der Bursche hatte 160 Gramm Marihuana bei sich - lief den Polizisten geradewegs in die Arme.

Insgesamt zeigten die Ermittler die beiden Burschen sowie rund 50 Abnehmer an. Die Erhebungen seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es. Der 21-Jährige wie auch sein Lieferant wurden in die Justizanstalt Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele