Brutale Szenen in OÖ

Sozialarbeiter bei Messerattacke schwer verletzt

Österreich
02.10.2014 11:47
Ein 50-jähriger Sozialarbeiter ist am Mittwoch in Oberösterreich bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Ein 27-jähriger Arbeitsloser, der von dem Mitarbeiter einer psychosozialen Einrichtung betreut wird, hatte ohne erkennbaren Grund auf den Mann eingestochen. Eine weitere Person verletzte der Mann mit Pfefferspray.

Gegen 15 Uhr besuchte der Betreuer den 27-Jährigen im Bezirk Grieskirchen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Nachdem er die Wohnung wieder verlassen hatte, unterhielt er sich noch mit einem Nachbarn. Plötzlich tauchte der Arbeitslose auf und warf eine leere Flasche in Richtung der Männer.

Der Sozialarbeiter verständigte die Polizei. Der psychisch Beeinträchtigte verschwand wieder und kehrte mit Messer und Pfefferspray zurück. Er ging auf die beiden los, besprühte sie und attackierte den 50-Jährigen mit dem Messer. Trotz mehrerer Stiche konnte dieser dem Angreifer die Waffe entreißen.

Schwerverletzter ringt Angreifer weitere Waffe ab
Der Angreifer rannte daraufhin erneut in die Wohnung zurück, holte ein anderes Messer und ging wieder auf seinen Betreuer los. Das schwer verletzte Opfer konnte ihm aber auch diese Waffe entreißen. Dabei erlitt der 27-Jährige eine Schnittwunde am linken Unterarm.

Die alarmierte Polizei nahm den Tobenden schließlich in seiner Wohnung fest. Der Sozialarbeiter wurde im Klinikum Grieskirchen erstversorgt und dann zur Operation ins Klinikum Wels überstellt. Der Nachbar erlitt eine Verletzung am Auge, er wurde ambulant behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele