Drama in der Türkei

Wiener bricht am Flughafen zusammen – tot

Österreich
19.07.2014 17:00
Tragödie um eine Wiener Urlauberfamilie in der Türkei: Schon in den zwei Ferienwochen in Side ging es Erich K. nicht gut - meist blieb er auf dem Zimmer. Vor dem Rückflug sackte der 45-Jährige dann vor dem Schalter zu Boden. Drei Tage später war der Familienvater tot. Er verstarb im Spital - Magendurchbruch!

Jahrelang hatte Familie K. aus Wien-Floridsdorf für den Urlaub gespart - nun war es so weit: Mutter, Vater und Sohn reisten in die Türkei, in eine Anlage in Side. Doch schon ab dem zweiten Tag wurde der Traumurlaub für Erich K. (45) zum Albtraum. Ihm war stets schlecht, er hatte Bauchweh - folglich verbrachte er die meiste Zeit im Zimmer.

Ein Hitzschlag wurde vermutet. Ins örtliche Spital traute sich der Familienvater aber nicht. Die Kosten der Behandlung hätte er selbst übernehmen müssen - die rot-weiß-rote E-Card spielt in der Türkei keine Rolle. Und so dürfte der 45-Jährige froh gewesen sein, nach zwei schmerzhaften Wochen in den Flieger Richtung Heimat steigen zu können.

Doch so weit kam es nicht: Vor dem Check-in sackte der Mann auf dem Flughafen in Antalya zusammen. Sein Sohn (17) alarmierte den Notarzt. Drei Tage später dann die Schock-Nachricht: Erich K. verstarb im Spital an einem Magendurchbruch. Am Samstag wurden seine sterblichen Überreste nach Österreich überstellt.

Spenden erbeten
Freunde der Familie bitten für die nun allein dastehende Witwe unter der Kontonummer AT66 1400 0178 1024 7061 um Geldspenden - damit sie die erste Zeit über die Runden kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele