Zauberwürfel boomt

Weltrekord mit dem Rubik’s Cube

Viral
16.01.2006 15:24
Ein 20-jähriger Student der Technischen Universität Californien stellte bei einem Championat den berühmten Rubik's Cube – auch Zauberwürfel genannt - in einem Rekordtempo zusammen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: die 11,13 Sekunden, die der Student Leyan Lo brauchte, um die verdrehten Teile des Würfels zu ordnen, bedeuten einen neuen Weltrekord.

Mit dem Rekord löst Leyan Lo den Franzosen Jean Pons ab, der vergangenes Jahr 11,75 Sekunden benötigte, um das Rätsel zu lösen. Dieser Rekord verhalf Lo allerdings nicht zum Sieg des Events, welches vorsieht, dass man drei von fünf Versuchen in der finalen Runde mit  durchschnittlicher Bestzeit gewinnt. Im Kampf um den Titel musste Lo gegen Shotaro „Macky“ Makisumi, die gefeierte Koryphäe auf diesem Gebiet, antreten – und verlor.

Eine Zauberformel für den Zauberwürfel?
Trotz Lo's Weltrekord konnte Makisumi letztendlich seinen „Titel“ als schnellster Zauberwürfelexperte in diesem Wettbewerb halten. Er gewann mit einer Durchschnittszeit von 14,91 Sekunden in fünf Durchgängen in der finalen Runde. Zum Geheimnis seines Erfolges will er nicht viel sagen: „Ich weiß nicht genau…“ – Da will wohl jemand keine Tipps ausplaudern…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele