Die Bestmarke hielt bisher ein Italiener mit 51 Stunden. Der Hobby-Sänger steht seit 29 Jahren bei Veranstaltungen auf der Bühne. Er hatte ein 100 Titel starkes Repertoire, das er im Fünf-Stunden-Rhythmus nach vorgegebenem Pausen-System wiederholte.
Längster Non-Stop-Flug
Eine Boeing 777-200LR hat am Donnerstag den Rekord für den längsten kommerziellen Non-Stop-Flug gebrochen. Die Passagiermaschine schaffte die etwa 20.100 Kilometer lange Route von Hongkong nach London in rund 23 Stunden.
Das neue Flugzeug, das nächstes Jahr in den Liniendienst gestellt werden soll, hat Platz für mehr als 300 Passagiere. Es landete am Mittag mit 35 Gästen an Bord auf dem Londoner Flughafen Heathrow.
Der bisherige Rekord, der vom Guinness Buch der Rekorde anerkannt wird, lag bei 17.850 Kilometern. Eine Boeing 747-400 hatte im Jahr 1989 die Strecke London-Sydney in 20 Stunden und zehn Minuten zurückgelegt.
Skurrile Rekordjagd rund um den Globus
Größer, schneller, weiter: Mittwoch war der "Tag der Weltrekorde", der rund um den Globus ungezählte Rekordversuche hervorgebracht hat, darunter auch etliches Skurriles. So wollten Rekordjäger im nordenglischen Bolton die größte Unterhose der Welt herstellen. Der bisherige Rekord-Schlüpfer war rund 11,50 Meter breit und mehr als acht Meter hoch. Zu den internationalen Aktionen hatte der Verlag des Guinness Buches aufgerufen.
Einer der kuriosesten Anläufe kam aus Südafrika: Hier wollten sich fast 20.000 Menschen zu Gunsten der Krebshilfe eine Glatze schneiden lassen. In britischen Birmingham bauten Menschen am größten freistehenden Doughnut-Turm der Welt.
Alles an einem Tag
Die britische Institution des Guinness-Rekordbuchs, die seit 50 Jahren Weltbestleistungen recherchiert, beurkundet und dokumentiert, unternahm in diesem Jahr erstmals den Versuch, möglichst viele der jährlich über 5.000 angemeldeten Rekordversuche an einem Tag zu bündeln.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.