Lenker eingeklemmt

NÖ: Lkw kracht in Asfinag-Fahrzeug – 2 Verletzte

Österreich
13.09.2013 11:20
Schwere Verletzungen hat sich ein 37-Jähriger am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Niederösterreich zugezogen, ein weiterer Mann wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte eine Sperre auf der ersten Fahrspur - die Asfinag führte gerade Bodenmarkierungsarbeiten durch - zu spät bemerkt. Zwar versuchte der Mann noch auszuweichen, das tonnenschwere Fahrzeug prallte dennoch mit voller Wucht gegen das Absicherungsfahrzeug der Asfinag.

Der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr, als der 37-Jährige in Richtung Linz unterwegs war. Zu spät bemerkte der Chauffeur die gesperrte Fahrspur und wollte nach rechts ausweichen. Doch das Manöver kam zu spät, das tonnenschwere Gefährt krachte in das Asfinag-Fahrzeug.

Der Anprall war so gewaltig, dass das Führerhaus des Lkws zum Teil regelrecht zerfetzt und stark deformiert wurde. Der 37-Jährige wurde an den Beinen von Trümmern eingeklemmt und schwer verletzt. Auch ein Mitarbeiter der Asfinag trug bei dem Auffahrunfall Blessuren davon.

Der Lkw-Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit, beide Männer nach der Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Die Westautobahn musste in Fahrtrichtung Linz eine Stunde lang gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele