Unglück in der Stmk

Arbeiter (21) stürzt in Betonbrecher und stirbt

Österreich
07.08.2013 09:58
Bei einem Arbeitsunfall ist am Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in der steirischen Ortschaft Schladming ein 21-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen. Er wollte eine Panne bei einer Betonbrechanlage beheben und geriet in die Maschine. Der Obersteirer erlitt massive innere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bei der Zerkleinerung von Abbruchmaterial an der Talstation der Hochwurzen-Gipfelbahn, die derzeit neu errichtet wird. Gegen 16.30 Uhr ergab sich ein Problem bei der Betonbrechanlage, weil sich vom Bagger eingeschaufeltes Abbruchmaterial verklemmt hatte.

Der 21-jährige Arbeiter aus Ramsau schaltete die Maschine ab, öffnete die Klappe zur Brecherwalze und stieg danach auf das Förderband. Obwohl die Maschine ausgeschaltet war, bewegte sich die Walze offenbar im Leerlauf noch - der Arbeiter rutschte ab und wurde zwischen Walze und Brecherplatten eingeklemmt.

Ein Arbeitskollege versuchte vergeblich, den Verunglückten herauszuziehen, doch erst der Feuerwehr gelang die Bergung. Reanimationsversuche des Notarztes brachten keinen Erfolg mehr, der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann an inneren Verletzungen verblutet war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele