Kochgut fing Feuer

Kleinkind bricht zu Hause bewusstlos zusammen

Österreich
06.08.2013 11:37
Bange Minuten haben die Eltern eines Kleinkindes am Montagabend in einer Siedlung in Graz-Straßgang durchlebt: Ihr zweieinhalbjähriger Bub hatte sich selbst in der Wohnung eingeschlossen und war, als Kochgut am Herd zu brennen begann, bewusstlos geworden. Die Feuerwehr brach die Türe auf und rettete das Kind. Es erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die Mutter hatte gegen 17.30 Uhr das Abendessen zubereitet und einen Topf mit Hühnerfleisch auf den E-Herd gestellt. Als eine Nachbarin an der Tür läutete, verließ die 31-Jährige kurz die Wohnung und ließ ihren kleinen Sohn alleine in der Wohnung zurück. Einige Minuten später geriet das Kochgut plötzlich in Brand.

Als die Mutter wenig später zurück in die Wohnung wollte, war die Eingangstüre jedoch verschlossen - nach Angaben der Polizei dürfte der kleine Bub die Tür selbst zugeschlagen haben. Kurz darauf kam auch der 34-jährige Kindsvater nach Hause und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Bub lag bewusstlos im Vorzimmer
Der Kleine war in der Zwischenzeit aufgrund der starken Rauchentwicklung im Vorzimmer bewusstlos geworden - gerade noch rechtzeitig konnten die Helfer die Türe aufbrechen und das Kind aus dem Gefahrenbereich retten.

Nach der Erstversorgung wurde der Zweieinhalbjährige, der zu diesem Zeitpunkt schon wieder ansprechbar war, ins LKH Graz überstellt und zur Beobachtung aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele