Tat aus Eifersucht

20-Jähriger würgte Freundin (18) in OÖ fast zu Tode

Österreich
12.05.2013 13:00
Ein 20-Jähriger hat am Samstag in Oberösterreich versucht, seine Freundin zu töten. Der Mann rief nach der Tat bei seinem Vater an und teilte ihm mit, seine 18-jährige Lebensgefährtin erwürgt zu haben. Der Vater verständigte sofort Rettung und Polizei. Der Notarzt konnte die Frau reanimieren und brachte sie ins Spital. Laut Ärzten wird die junge Frau wohl überleben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Der Mann dürfte aus Eifersucht gehandelt haben.

Die Tat hatte sich zu Mittag in einem Wohnhaus in der Gemeinde Lenzing ereignet. Gegen 12.30 Uhr klingelte beim Vater des 20-jährigen Verdächtigen das Telefon. Dann die Schreckensnachricht: "Ich habe meine Freundin erwürgt", gestand der Sohn.

Der Vater war völlig geschockt, reagierte aber geistesgegenwärtig: Er alarmierte sofort die Polizei und schilderte die schreckliche Tat. Kurz danach trafen die Sanitäter und der Notarzt sowie die Polizei am Tatort ein. Der mutmaßliche Täter wurde von den Beamten sofort festgenommen. Gegenüber der Polizei zeigte er sich tatsachengeständig.

"Sie wird vermutlich überleben"
Währenddessen begannen die Rettungskräfte sofort, die bewusstlose Frau zu reanimieren. Intubiert und unter Beatmung wurde das Opfer dann in den Schockraum des LKH Vöcklabruck transportiert. "Im Spital wurde die 18-Jährige in künstlichen Tiefschlaf versetzt", so die Polizei. "Sie wird vermutlich überleben", teilten die behandelnden Ärzte dann am Samstagnachmittag mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele