Waffe im Spiel

Schneeballschlacht in Tirol endet mit Schussverletzung

Österreich
10.12.2012 17:15
Vom Vater eines Freundes ist in Innsbruck am Sonntagabend ein 16-Jähriger angeschossen und am Oberkörper verletzt worden. Der Bursche hatte sich gemeinsam mit Freunden eine Schneeballschlacht geliefert, als der 49-Jährige die Gruppe erschrecken wollte und mit einer Luftdruckwaffe auf sie zielte. Dabei löste sich dann ein Schuss, der den Jugendlichen traf. Der Mann hatte übersehen, dass sich noch ein Projektil in der Waffe befand.

Die Jugendlichen hatten am Sonntag gegen 20 Uhr im Garten mit Schneebällen geworfen, als der Vater eines spielenden Burschen auf den Balkon trat und mit einem Luftdruckgewehr auf die Gruppe zielte - lediglich, um den Kindern einen gehörigen Schrecken einzujagen. Plötzlich fiel jedoch ein Schuss, der den 16-Jährigen in den Oberkörper traf.

"Der Mann will laut eigenen Angaben übersehen haben, dass sich im Laderaum der Waffe noch ein Projektil befand. Dann habe sich ein Schuss gelöst, der den Burschen traf", so Josef Giner von der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting. "Verletzen wollte er die Jugendlichen mit der Waffe natürlich nicht."

Der 16-Jährige konnte noch selbst nach Hause fahren, wo seine Eltern die Rettung verständigten. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. "Das Projektil konnte mittlerweile entfernt werden. Dem Burschen geht es den Umständen entsprechend wieder gut", erklärte Kliniksprecher Johannes Schwamberger. Die Polizei sprach ein Waffenverbot gegen den Schützen aus und zeigte den Innsbrucker an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele