Bereits der 15. Fall

Schon wieder Feuer in Wels gelegt: Fünf Verletzte

Österreich
26.10.2012 10:41
Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Wels in Oberösterreich haben in der Nacht auf Freitag fünf Personen Rauchgasvergiftungen erlitten. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer, das in zwei Kellerabteilen ausbrach, gelegt wurde, wie die Pressestelle mitteilte. In Wels hatte es zuletzt immer wieder Brandstiftungen, vor allem in Wohnhauskellern, gegeben.

Kurz vor 23 Uhr begann es in zwei Kellerabteilen zu brennen. Bewohner entdeckten die Flammen und schlugen Alarm. Als die Feuerwehr eintraf, war das Stiegenhaus bereits stark verraucht. Das Gebäude musste daher vorübergehend evakuiert werden. Die Mieter fanden während der Löscharbeiten im Aufenthaltsraum der Feuerwehr Wels Unterschlupf.

Fünf Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Drei von ihnen mussten ins Spital eingeliefert werden, die übrigen zwei wurden an Ort und Stelle von der Rettung versorgt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Experten sollen nun die Brandstelle genau untersuchen.

Keine Beweise für Einzeltäter-Theorie
In Wels gibt es seit Monaten eine Serie an Brandstiftungen. Zuletzt wurde ein Auto angezündet, zuvor war ebenfalls in einem Wohnhaus Feuer gelegt worden (siehe Storys in der Infobox). Laut Polizei gibt es außer der Häufung der Brandvorfälle aber keine eindeutigen Spuren, die beweisen könnten, dass es sich immer um ein und denselben Feuerteufel handelt. Auch mehrere Einzeltäter seien möglich. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele