'Ein Kinderspiel'

Polizeihund ‘Bendix’ stellte Diebes-Duo nach Coup

Österreich
20.10.2012 11:54
Nachdem zwei Ladendiebe aus Ungarn am Donnerstag im steirischen Kainach bei Wildon in einen Wald geflüchtet waren, suchte die Polizei nur kurz erfolglos nach ihnen - denn dann trat der vierbeinige Fahnder "Bendix" in Aktion. Der kaltschnäuzige Diensthund schnüffelte nicht lange herum, sondern stöberte die Verdächtigen in einem Gebüsch auf.

Es war um 13.30 Uhr, als die beiden Ungarn, 18 und 24 Jahre alt, den Billa-Markt betraten. Doch dann wollten sie offenbar mit teuren Toilette-Artikeln im Rucksack das Weite suchen. Aber sie hatten die Rechnung ohne die Filialleiterin gemacht. Die 32-Jährige verfolgte das Duo umgehend und holte es auch tatsächlich ein.

Flucht von Ungarn-Duo geht nur kurz gut
Als sie den Älteren festhalten wollte, kam es zu einem Gerangel, bei dem der junge Mann seine Jacke und auch den Rucksack mit der Beute verlor. Danach verschwanden die Verdächtigen im Wald. Nach erfolgloser Fahndung baten die Polizisten die Grazer Diensthundestation um Hilfe, woraufhin Gruppeninspektor Gerd Berger (Bild) und sein vierbeiniger Schnüffler "Bendix" ausrückten.

Für den Diensthund war das alles ein Kinderspiel: "Es dauerte nicht lange, bis wir die beiden Ungarn festnehmen konnten. Sie hatten sich in einem Gebüsch am Ufer der Kainach versteckt", berichtete ein Beamter der "Krone". Die Männer behaupteten, nur als Touristen mit dem Zug in die Steiermark gefahren zu sein. Doch dann habe sich halt auch die Gelegenheit zum Stehlen ergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele