Großbrand in Vbg

Bub (9) zündelte in Supermarkt – 2,3 Mio. Euro Schaden

Österreich
18.10.2012 17:39
2,3 Millionen Euro Schaden hat ein Brand in einem Lebensmittelmarkt in Dornbirn Mitte Juni verursacht - nun konnte die Polizei den Verursacher des Feuers ausfindig machen. Ein Neunjähriger hatte gezündelt, dabei geriet ein Regal in Brand - die Flammen breiteten sich innerhalb kürzester Zeit im Geschäft aus und richteten enorme Schäden an.

Der Bub hatte sich gelegentlich nach der Schule in dem Supermarkt aufgehalten. Bei einem Besuch am 15. Juni zündelte der Neunjährige, woraufhin ein Regal, in dem unter anderem Toilettenpapier angeboten wurde, kurz vor 18 Uhr Feuer fing. Der kleine Bub lief davon, ein Kunde bemerkte wenig später die Flammen und versuchte, gemeinsam mit dem Marktleiter, den Brand zu löschen - jedoch vergeblich.

Supermarkt erst im Dezember wieder geöffnet
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf weitere Regale ausgebreitet. Der Löscheinsatz gestaltete sich aufgrund der starken Rauchentwicklung und explodierenden Sprayflaschen schwierig. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand, das Geschäft wurde durch die Flammen jedoch schwer in Mitleidenschaft gezogen - erst im Dezember kann der Lebensmittelmarkt wieder eröffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele