1. Landesliga

Bergheim festigte Poleposition mit Willensleistung

Fußball Unterhaus
24.03.2024 22:00

Bereits eine Runde nach der Winterpause hebt sich der FC Bergheim mit einem Dreier an der Tabellenspitze von der direkten Konkurrenz der 1. Landesliga ab. 

Am Samstag ließ der ASV Salzburg beim Comeback von Markus Teufl als Chefcoach Federn. Nach dem kurzfristigen Aus von Friedrich Oberascher wirkten die Städter beim Vorletzten in Pfarrwerfen noch nicht gefestigt genug, traten nicht überlegen auf. Schlussendlich musste man sich überraschend klar mit 1:3 geschlagen geben.

Zitat Icon

Es dauert Wochen, um einen neuen Trainer ordentlich einzuarbeiten. Daher haben wir eine interne Interimslösung bis zum Sommer beschlossen.

ASV Salzburg-Trainer Markus Teufl

Anders erging es den Bergheimern, sie erkämpften sich einen 2:1-Heimsieg gegen Altenmarkt. Mit der ersten Aktion des Gegners geriet man bereits im Rückstand, doch antworteten die Gastgeber kurz darauf mit dem Ausgleich. Schlussendlich war der Jubel groß, da die Erlösung nach einer kampfbetonten Begegnung erst in der 85. Minute mit dem Tor vom kurz zuvor eingewechselten Podlipnig kam. „Dominik hat sich dieses Tor durch seine harte Arbeit und gute Entwicklung verdient“, strahlte Coach Alexander Pilaj.

Zitat Icon

Das Spiel war kein fußballerischer Leckerbissen, es war ein Sieg des Willens. Doch zählt am Ende das Ergebnis.

Bergheim-Coach Alexander Pilaj

Der Vorsprung wurde sogar ausgebaut, da auch Neumarkt unerwartet Punkte in Mühlbach liegen ließ. Ein früher, umstrittener Ausschluss prägte die Partie, die Bachler mittels Doppelpack entschied. Einzig bitter: Mühlbachs Embacher riss sich früh in der Partie die Achillessehne.

Zitat Icon

Wir wollen uns nächste Woche gegen Anthering in besserer Verfassung präsentieren.

Neumarkt-Sportchef Hans Hajek

Bislang war der Kampf um die Tabellenspitze zwischen diesen drei Mannschaften sehr eng. Nach diesem Wochenende konnte sich erstmals ein Team vom Rest abheben und somit auch ein Statement setzen. Thomas Schaier

1. Landesliga: Mühlbach/Pzg. - Neumarkt 2:0 (0:0), Bergheim – Altenmarkt 2:1 (1:1), Anthering – Hallwang 0:1 (0:0), ATSV Salzburg – Bad Hofgastein 1:1 (0:0), Pfarrwerfen – ASV Salzburg 3:1 (2:0), Tamsweg – Kaprun 5:2 (2:1), Berndorf – Schwarzach 2:3 (1:1).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele