Designer-Kooperation

König Charles‘ Gartenabfälle erobern den Laufsteg

Society International
22.03.2024 07:37

Dass König Charles III. (75) eine Leidenschaft für Nachhaltigkeit hat, zeigt sich nun auch bei einer ungewöhnlichen Ausstellung. In seinem Landsitz im ostenglischen Sandringham werden Kleidungsstücke ausgestellt, für die Gartenabfälle genutzt wurden. Die Kooperation zwischen dem Designerduo Vin+Omi und Charles habe nach einem Treffen im Jahr 2018 begonnen.

Charles habe die Designer danach auf seinen Landsitz Highgrove eingeladen und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich im Garten nach Materialien umzusehen.

Die Designer stellten dann zum Beispiel einen Stoff aus Brennnesseln her, experimentierten mit anderen Arten oder auch Pflanzenresten als Färbemittel.

26 Kleidungsstücke und Accessoires zu sehen
In der Ausstellung „Royal Garden Waste To Fashion‘s Future“ sind vom Wochenende an 26 Kleidungsstücke und Accessoires zu sehen. Die Designer zeigten ihre Entwürfe auch schon auf dem Laufsteg.

Camilla: „Charles geht es sehr gut“
Charles steht seit eineinhalb Jahren an der Spitze der britischen Monarchie und interessiert sich seit Langem für Umweltschutz. Der Monarch wird derzeit wegen einer Krebserkrankung behandelt und nimmt deswegen keine öffentlichen Termine wahr. Ihm gehe es „sehr gut“, sagte seine Frau Königin Camilla PA zufolge am Donnerstag bei einem Besuch in Nordirland.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele