GUTEN MORGEN

„Einheitspartei“ | „Ausgewechselter Kickl“

Er macht sich rar im TV, der blaue Spitzenkandidat, der gerne „Volkskanzler“ werden möchte. Und so explodiert die Zuseherquote, wenn Herbert Kickl bei Gerhard Koller im krone.tv-Studio gastiert. Mitgebracht hat er ein Lieblingswort: „Einheitspartei“. Und das sind für den Frontmann der Blauen alle anderen, die, wie er sagt, zur Einheitspartei „zusammenschmelzen“. Er wisse auch, woher der „totalitäre Wind in Österreich weht“ - richtig: aus der Richtung dieser „Einheitspartei“ natürlich. Wobei Kickl innerhalb dieser „verschmolzenen“ Partei einen besonderen Blick auf den Ex-Koalitionspartner ÖVP hat: Die ziehe eine „Brandmauer zur FPÖ auf“, dabei habe sie inhaltlich die meisten Überschneidungen mit den Freiheitlichen. Ein Werben um einen künftigen Mehrheitsbeschaffer am Weg zum „Volkskanzler“? Die aktuelle Ablehnung der Blauen durch die Mitbewerber sieht Kickl nicht so dramatisch, nach der Wahl, ist er sich sicher, würden sie sich ohnehin „winden wie die Aale“. Da kann er recht haben.

„Ausgewechselter Kickl“. Was noch von Kickl auf krone.tv zu hören war: Er halte nichts von der „68er-Kuscheljustiz“ und den „Träumereien von einer gefängnislosen Gesellschaft“, diese „Orientierungs- und Wertelosigkeit der Linken“ habe der Gesellschaft nicht gutgetan. Es sei höchste Zeit für eine „radikale Neuaufstellung“ im Land, die österreichische Bevölkerung werde von einer „Völkerwanderungslawine“ überrollt, die Regierenden spielten das „unter dem Deckmantel Toleranz“ herunter. Und doch sah „Krone“-Kolumnistin Conny Bischofberger „einen völlig ausgewechselten Herbert Kickl“, der nur zu einer einzigen kleinen Gemeinheit (gegenüber Vizekanzler Werner Kogler) gegriffen habe, ansonsten, empfand Bischofberger, habe da kein Giftzwerg gesprochen, „sondern ein Politiker, der gerade einen Strategiewechsel vollzog. Vom streitlustigen Bierzeltredner zum kreideweichen Spitzenkandidaten.“ Kickl sei ruhig, ernsthaft, fast staatsmännisch aufgetreten. Kann er das? Für einen Kanzler wäre es wohl unerlässlich.

Kommen Sie gut durch den Samstag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Plan vorgestellt
SPÖ-Konzept soll uns geringere Steuern bringen
Will „Rückbau der EU“
Vilimsky will „Remigration“ nach Ruanda-Modell
Tag der Entscheidung
Stichwahl in Innsbruck: Warten auf das Ergebnis
Filzmaier analysiert
Willi versus Anzengruber: Ein Stechen ohne Hauen
Krone Plus Logo
Politik ist alarmiert
Amtsärzte-Mangel: „Wir verlieren die Kontrolle“



Kostenlose Spiele