So klingt der ESC-Song

Kaleen rockt im sexy „Matrix“-Look „We Will Rave“

Adabei Österreich
01.03.2024 07:48

Mit coolen Beats und viel Sexappeal will Österreichs Kaleen im Mai beim 68. Song Contest in Malmö punkten. Am Freitag feierte ihr ESC-Hit „We Will Rave“ Premiere.

Präsentiert wurde der Song bereits am Donnerstag im Wiener Ronacher, erst Freitagfrüh feierte „We Will Rave“ aber im Ö3-„Wecker“ seine große Premiere.

Video überzeugt mit viel nackter Haut
Und auch der dazugehörige Videoclip fällt ziemlich heiß aus. Gedreht wurde dieser Anfang Februar in Los Angeles. Hinter der Kamera stand niemand Geringerer als Starfotograf Rankin, der bereits mit Heidi Klum und Kate Moss zusammengearbeitet hat. Kein Wunder, dass da ein aufregendes Video mit einer Kaleen im „Matrix“-Look und viel nackter Haut herausgekommen ist. 

Rankin habe „zuvor auch schon das Cover für ,We Will Rave‘ fotografiert“, plauderte Kaleen aus - und lacht: „Das regnerische, kalte Wetter hat die Atmosphäre am Drehtag perfekt eingefangen.“

Knapp zwölf Stunden wurde an fünf verschiedenen Sets in einer Lagerhalle geshootet, so die Sängerin weiter. „Das Video soll die dunkle, ekstatische, aber dennoch positive Energie des Songs einfangen und dazu animieren, mitzufeiern und sich der Musik hinzugeben.“

„Mein perfektes ESC-Lied“
Musikalisch setzt Österreich mit „We Will Rave“ heuer auf einen echten Discohit mit coolen Beats. „,We Will Rave‘ ist mein perfektes ESC-Lied. Ich habe die Möglichkeit, alles, was ich liebe, in diese Performance einzubringen und zusammen mit dem Publikum Vollgas zu geben“, schwärmte Kaleen.

Und weiter: „Der Song soll für jeden abwandelbar sein - sei es als We Will Dance, We Will Sing, We Will Live, We Will Party … Er verkörpert Stärke und Positivität, selbst in Momenten der Verletzlichkeit.“ Ihr Ziel sei es, „anderen Kraft zu geben, das Leben zu umarmen und sich in der Musik zu verlieren. Ich freue mich darauf, den Song mit meinen Fans zu teilen.“

Der Song stammt aus der Feder eines dänisch-schwedischen Teams, dessen Mitglieder teils hinter ESC-Ikonen wie Loreen oder Emmelie de Forest standen - eine echte Erfolgsgarantie also! 

Heiße Bühnen-Performance a là Fischer
Und auch für die Bühnen-Show beim Song Contest hat Kaleen Großes vor. Für die Bühnenchoreografie wird sich ein internationales Team verantwortlich zeigen. „Es wird eine extreme Tanzperformance geben - das hat es aus Österreich noch nie gegeben“, machte ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz schon vorab den ESC-Fans den Mund wässrig - und verriet: „Das ist Hochleistungssport. Das kann außer Kaleen nur Helene Fischer.“

Die gebürtige Oberösterreicherin Kaleen, die aus Ried im Traunkreis stammt, ist beinahe eine ESC-Veteranin, die seit 2016 in mehreren Funktionen hinter den Kulissen für das Megaevent gearbeitet hat. Vor allem war die ausgebildete Sängerin bis dato als Tänzerin erfolgreich, kann sie doch auf mehr als 100 Staats- und Europameister- sowie fünf Weltmeistertitel verweisen.

Als Choreografin arbeitete sie überdies für Formate wie die ORF-Castingshow „Starmania“. Das Bühnengeschäft liegt Marie-Sophie Kreissl, so Kaleens bürgerlicher Name, wohl einfach im Blut, stammt sie doch aus einer Showfamilie. So ist ihre Großmutter die Volksmusik-Szenegröße Hanneliese Kreißl-Wurth.

Kaleen tritt im zweiten Halbfinale an
Der 68. Eurovision Song Contest in Malmö startet am 7. Mai mit dem ersten Halbfinale, dem sich am 9. Mai das zweiten Halbfinale anschließt, in dem Österreich um das Finalticket rittert.

Steigt jetzt wenige Monate vor dem Song Contest die Aufregung bei der 29-jährigen Oberösterreicherin? „Ich kenne die Welt der Bühne gut und weiß, welcher Zug da auf mich zurollt“, versicherte Kaleen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele