"World Run"

“Hells Angels”-Treffen bei Graz endet ohne Wirbel

Österreich
03.06.2012 16:32
Das Treffen der "Hells Angels", das an diesem Wochenende am Schwarzlsee in Unterpremstätten bei Graz stattgefunden hat, ist weitgehend ruhig verlaufen. An den drei Tagen gab es beim "World Run 2012", dem jährlichen Großereignis der Gruppe, nur einige kleinere Zwischenfälle: Ein Mann wurde verletzt, ein Lokal zertrümmert, ein Gesuchter verhaftet. Schließlich wurde am Sonntag am Flughafen einem Abreisenden noch eine Stahlrute abgenommen.

Rund 2.000 "Hells Angels" waren am Freitag angereist und hatten sich rund um das Schwarzl-Freizeitgelände, aber auch in Grazer Hotels niedergelassen. Die Großveranstaltung fand am Samstag statt, der Eintritt in das abgesperrte und sichtgeschütze Areal war nur mit Einladung möglich.

"90 Prozent der Teilnehmer abgereist"
Einem ausreisenden "Höllenengel" wurde am Sonntag am Flughafen Graz eine Stahlrute abgenommen. Der Mann verließ das Land kurz darauf in Richtung Deutschland. Bei einer Lenkerkontrolle der Polizei bei der Zufahrt zum Veranstaltungsgelände kam es zudem am Freitag - wie berichtet - zu einer Festnahme: Ein international zur Verhaftung ausgeschriebener Motorrad-Rocker wurde aus dem Verkehr gezogen.

"90 Prozent der Teilnehmer sind heute seit 5 Uhr Früh abgereist, zehn Prozent werden innerhalb der nächsten Tage fahren", schilderte Polizeisprecher Maximilian Ulrich die friedlich Auflösung des Treffens am Sonntagnachmittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele