Schlimmer Verdacht

Verletzte Villacherin in Triest: War es ein Mordversuch?

Österreich
21.05.2012 17:02
Jene Villacherin, die vergangene Woche bei Triest mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden wurde, ist laut den italienischen Ermittlern Opfer eines Mordversuchs geworden. Die Frau war mit Verletzungen am Hals von einem Autofahrer unweit der Küstenstraße entdeckt worden, die den Ort Sistiana (Bild) mit der Hafenstadt verbindet. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Unbekannter versucht hatte, sie mit einem Metalldraht zu erdrosseln, als sie joggend auf einem Wanderweg unterwegs war.

Nicht auszuschließen sei, dass ein ehemaliger Freund oder ein Stalker der Frau gefolgt sei und sie angegriffen habe. Die Ermittler hoffen, die Villacherin bald befragen zu können. Die Kärntnerin wurde nach dem Angriff mehrere Stunden lang operiert.

Es sei ein Wunder, dass die Frau nicht gestorben sei, so die Ermittler. Sie befindet sich im künstlichen Tiefschlaf auf der Intensivstation des Krankenhauses Cattinara in Triest, ihr Zustand sei weiterhin kritisch. Verletzungen an einer Hand deuten nach Angaben der Ermittler darauf hin, dass die Kärntnerin versucht hatte, sich zu verteidigen oder zu befreien.

Zwei Polizisten bewachen Villacherin im Krankenhaus
Die Frau wird im Krankenhaus von zwei Polizisten bewacht, berichtete die Triester Tageszeitung "Il Piccolo" am Montag. Aus Villach seien ihre Eltern eingetroffen, das Konsulat in Mailand habe zudem den Angehörigen seine Hilfe angeboten.

Die Villacherin war am Donnerstag für das verlängerte Wochenende nach Triest gefahren - ihr Auto wurde auf einem Parkplatz unweit des Weges entdeckt, an dem sie gefunden wurde. Noch unklar ist, wo die Frau übernachten wollte. Sie hatte weder in Hotels noch in Pensionen in der Umgebung ein Zimmer reserviert. Die Ermittler wollen klären, ob die Frau bei Bekannten übernachten wollte. Anfangs hatten die Ermittler nicht ausgeschlossen, dass die Frau auf ein Metallgitter gestürzt ist und sich dabei die lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele