Kasperl der Woche

Zuerst filmreife Drohung – dann muss Mama helfen

Wien
14.01.2024 16:00

Für jede Menge Aufsehen sorgte der „Krone“-Bericht vom Scooter-Pistolero aus Wien-Hernals Mitte der Woche.

Zur Erinnerung: Ein Scooterfahrer raste Anfang des Jahres - gegen die Einbahn - mit seinem Scooter auf eine Kreuzung. Nur durch die rasche Reaktion des Autofahrers Thomas K. konnte ein schwerer Unfall verhindert werden. Doch statt sich bei dem Familienvater oder zumindest den Schutzengerln zu bedanken, zuckte der Scooterfahrer aus und drohte auf offener Straße.

Gegenüber der „Krone“ gab Thomas K. zu Protokoll: „Der junge Mann war vollkommen von Sinnen. Ich hab eine solche Aggression noch nie gesehen. Nachdem er mich mit gebrochenem Deutsch beschimpft hatte, hämmerte er mit einer Pistole gegen die Fahrertür.“

Was der Halbstarke nicht bedachte, war, dass das Elektroauto jeder seiner Bewegungen und unklugen Entscheidungen aufzeichnete. Nachdem die Fahndung der Polizei kein Ergebnis brachte, wandte sich Thomas K. samt Video an die „Krone“. K.: „Es waren auch meine beiden 13-jährigen Töchter mit mir im Auto. Ich bin es ihnen schuldig, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um den Täter zu überführen.“

Und Thomas K. sollte recht behalten. Denn wie die Polizei jetzt bestätigt, stellte sich der junge Mann nach dem „Krone“-Bericht selbst - in Begleitung der Mama. Ob er selbst zu der Einsicht gekommen ist, dass er sich stellen soll, oder ob das auf elterlichen Druck geschah, ist nicht überliefert.

Er muss sich nun auf jeden Fall wegen gefährlicher Drohung vor Gericht verantworten. Die Pistole sei ihm mittlerweile übrigens gestohlen worden. Unser „Kasperl der Woche“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele