Forenecho

Nehammer-Handschlag: Herzlich oder blamabel?

Community
15.12.2023 13:05

Letzten Mittwoch stellte Bundeskanzler Nehammer wieder seinen Charme und seine Feinfühligkeit unter Beweis. Als er in Brüssel den neuen polnischen Premier Donald Tusk begrüßte, packte ihn die Ekstase. Es kam zu einem energetischen Händeschütteln. Diese besondere Art der Beglückwünschung erzeugte nicht nur in Polen Wellen, sondern auch in unserem Forum.


Viele Leser gaben sich entsetzt. Das Auftreten unseres Kanzlers sei unangebracht und peinlich. Die Leser fragen sich, wie die Leute, und vor allem Politiker, uns als Land respektieren sollen, wenn so ein Verhalten an den Tag gelegt wird:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
kabel1
Er, blamiert uns überall auf der Welt.
44
8
Benutzer Avatar
DERMITDENOFFENENAUGEN
Kann der eigentlich irgendetwas richtig machen?
16
1


Eine herzliche, freundschaftliche Begrüßung
Andere wiederum verstehen den Aufruhr gar nicht, schließlich sei an dem Handschlag nichts verwerflich. Es sehe wie eine freundschaftliche, angemessene Geste aus: 

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Harrystmk
Und, was ist daran verwerflich? Eine herzliche, freundschaftliche Begrüßung.
16
16
Benutzer Avatar
removed-user
Kann mir jemand ein Beispiel nennen, das peinlich wäre ? Gibt es etwas worüber man sich schämen sollte ? Und falls ja, wem gegenüber sollte man sich schämen ?
8
28


Eher im Privaten?
Zu einer Verletzung hat der Handschlag zumindest nicht geführt. Kanzler Nehammer hat nach dem „Vorfall“ sogar ein Update auf X gepostet, das bestätigt, dass Donald Tusk unversehrt ist. Manche Leser meinen, so eine Art von Begrüßung ist in Ordnung, aber nur im privaten Setting:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
jimini
Nach einem Poker-Abend mit Onkel Kurt evtl...aber hier nicht angemessen.
5
7
Benutzer Avatar
Iviluk
Bei Freunden mit Wangenbussi und weitere mit Händeschütteln. Was Nehammer gemacht hat war eigenartig er sollte sich in Zukunft bemühen nicht aufzufallen.
18
4

Und hier noch ein paar kleine Schmankerl:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Aut2018
Aber ok. man muss schon froh sein Nehammer zu haben, es könnte weitaus schlechter sein.
7
25
Benutzer Avatar
waschbaer
Man stelle sich vor, er hätte das bei der queen gemacht
17
2
Benutzer Avatar
Mentos81
So hab ich mit 16 meine Fortgehfreunde geherzt....
15
1


Was halten Sie von den Meinungen unserer Leserschaft? Schreiben Sie es uns in die Kommentare!

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele