Etliche Unfälle

Hochbetrieb für Einsatzkräfte im Schneechaos

Burgenland
06.12.2023 19:00

Reihenweise wurden die Feuerwehren zu Einsätzen nach Unfällen gerufen. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun. 

Die weiße Pracht kam zwar nicht unbedingt überraschend, vielen Autofahrern, die auf den Straßen unterwegs waren, wurde der Schnee allerdings dennoch zum Verhängnis.

Im Bezirk Jennersdorf versuchte ein ortsunkundiger LKW-Fahrer am Mittwochvormittag über den verschneiten „Steinriegel“ in St. Martin an der Raab eine Ladung Pellets zuzustellen und blieb am Güterweg hängen. Die Feuerwehren St. Martin an der Raab-Ort, St. Martin an der Raab-Berg und Jennersdorf bargen das Schwerfahrzeug. Die Feuerwehrmitglieder halfen dem Fahrer auch noch, eine zweite Garnitur Schneeketten aufzulegen.

Rettungsfahrzeug kam nicht mehr weiter
Im Bezirk Güssing mussten die Florianis bereits in der Nacht auf Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle abarbeiten. Ab 7 Uhr trudelten dann weitere Alarmierungen ein. In Neustift bei Güssing stießen zwei Fahrzeuge zusammen, außerdem rutschte bei der Ortseinfahrt ein Pkw in den Graben. In Kukmirn krachte ein Wagen gegen einen Zaun, die Lenkerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. In Tobaj blieb ein Paketzusteller im Schnee stecken.

Die Feuerwehr Litzelsdorf musste in den Morgenstunden einem Rettungsauto zu Hilfe eilen, welches trotz angelegter Schneeketten die Zufahrt über Winkel-Burgstall aufgrund der heftigen Schneefälle nicht bewältigen konnte. In Begleitung der Florianis gelang die Fahrt dann über eine andere Route und der Patient kam schließlich gut Zuhause an.

Mehrere Leichtverletzte
Bei Stoob kam ein Auto von der Fahrbahn ab und landete seitlich liegend im Straßengraben. Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch für die Feuerwehr Deutschkreutz-Girm in den frühen Morgenstunden. Beim Eintreffen am Unfallort fanden die Florianis einen Pkw auf dem Dach liegend im Straßengraben vor.

Weitere Fahrzeugbergungen standen auch für die Feuerwehren Oberpullendorf, Draßburg und Zurndorf am Programm.

Bis zum Nachmittag klang der Schneefall dann aber wieder ab und die Lage auf den Straßen entspannte sich wieder. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland gab bis zum Nachmittag drei Leichtverletzte aufgrund der Unfälle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
10° / 24°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
10° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele