Reißleine gezogen

Aus für Solbakken in Köln – Schaefer soll Abstieg verhindern

Fußball
12.04.2012 18:18
Angeschlagen war er schon länger, nun ist er Geschichte – Stale Solbakken ist am Donnerstag als Trainer des deutschen Bundesligisten 1. FC Köln beurlaubt worden. Ausschlaggebend dürfte letztendlich die bittere 0:4-Pleite bei Mainz am Dienstag gewesen sein. Im Saisonendspurt werden die "Geißböcke" nun von Ex-Trainer Frank Schaefer (rechts im Bild) betreut, wie der Klub am späten Nachmittag mitteilte.

"Frank Schaefer hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er die Mannschaft zu Hochleistung motivieren kann. Er kennt die Spieler und kann morgen beginnen. Er hat jetzt den Auftrag, alle Reserven zu mobilisieren, um mit der Mannschaft die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen", sagte Kölns Geschäftsführer Claus Horstmann.

Nicht einmal eine ganze Saison in Köln im Amt
Solbakken hatte den Posten in Köln erst zu Saisonbeginn übernommen und noch am Donnerstag kurz vor seiner Demission das Training geleitet. "Der Klassenerhalt des 1. FC Köln hat im Schlussspurt dieser Saison für uns oberste Priorität. Auf dieses Ziel müssen wir jetzt ohne Wenn und Aber alle Entscheidungen ausrichten", so Klubchef Werner Wolf. Das erste Spiel unter Interims-Trainer Schaefer steht für die Kölner am Sonntag im Derby bei Borussia Mönchengladbach an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele